zur Zypern-Seite zum Index
Golf Tours - Zypern

Nachbar-Golfplätze sind: TSADA & SECRET VALLEY

Cyprus Golf Resort

Hotel in der Nähe des Golfplatzes: ANNABELLE HOTEL


Von der Religion im Kloster zu den Göttern, besser gesagt, zu der Göttin Ganz in der Nähe der Felsenbucht zwischen Pissouri und Pafos, wo Aphrodite dem Meer entstiegen sein soll, zieht sich von der Küste ein verwunschenes Tal hinein in das Küstengebirge.
Die steilen Hänge des Muschelkalks wandeln sich im unterschiedlichen Licht von Grau-Blau bis hin zu Rot-Gelb, Erinnerung an Arizona werden wach. Auf der Talsohle, die von einem munteren Flüßchen durchzogen ist, grünt es grüner als grün. Hier müssen die Götter ihre Hand im Spiel haben.

Der Investor, derjenige, der auch Tsada geschaffen hat, hat hier ein Juwel von Golfcourse entstehen lassen. Beide Clubs werden unter dem Namen Cyprus Golf Resort von einem Management betrieben.
Mit einem kleinen, aber feinen Clubhaus in der Mitte wurde ein 18-Loch-Platz designt, der mit Fug und Recht das Prädikat Champion verdient. Lange wellige Fairs wechseln sich mit kurzen, tricky Löchern ab. Mal schlägt man von Kanzeln ab, mal drived man hinaus über Schluchten und an Baumreihen vorbei. Kein Loch gleicht dem anderen, dauernd wechseln Forderung und Aufforderung - es ist nicht leicht, hinter das Geheimnis von Secret Valley zu kommen. Wenn man glaubt, man hätte den Platz in der Tasche, packt er einen - und wenn es mit Hilfe des oft starken Windes ist, der von der See her in das Tal hineinströmt und immer stärker zu werden scheint, je weiter man von der Küste entfernt ist.
Das 13. Loch, ein Par 3, fällt zur Zeit einem Damm zum Opfer, hinter dem man Wasser stauen will und muß. Es wird ersetzt durch ein noch trickreicheres Par 3, das von einer Kanzel hinunter ins Tal gespielt wird. Und es soll nicht mehr allzulange dauern, dann werden noch einmal neun Löcher im Tal angeschlossen. Dann feiert das 13. Grün hinter dem Damm als Inselgrün Wiedergeburt - göttlich, kann man schon jetzt sagen.

Secret Valley muß man unbedingt spielen - nirgendwo ist man den Göttern so nah. "Kopiaste", das Wort, das "Willkommen" heißt, aber auch so viel wie "Nimm teil" oder "Mach mit" bedeutet, sollte man auf den zypriotischen Golfplätzen wörtlich nehmen.




Allgemeine Anfragen per e-mail an : Mailkontakt

Zurück zum Index
FAQ
zur Zypern-Seite


Diese Seite wurde erstellt von der Firma HoGaTourS GmbH. Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632, geschäftsführender Gesellschafter: J.H.G. Beutner, lic.rer.pol